Das Unglück der Fähre Tenecia auf dem Weg nach Mallorca

 

Die Fähre Tenecia hatte am frühen Montagmorgen einen technischen Defekt im Maschinenraum.

 

Auf dem Weg zur Party-Insel Mallorca hatte die Fähre Tenecia kurz nach Mitternacht einen verheerenden Brand im Maschinenraum, den die Crew der Fähre nur mit begrenzten Mitteln in Schach halten konnte.

Warum der Brand ausgebrochen war ist bisher noch unklar, aber die Ermittlungen laufen aktuell, was bis dahin klar war ist, dass die 350 Passagiere auf Rettungsbooten evakuiert werden mussten.

Die Passagiere wurden auf zwei anderen Schiffen untergebracht und von da aus zurück nach Valencia gebracht. Dort wurden sie in Hotels untergebracht und wurden am nächsten Tag erfolgreich nach Mallorca gebracht.

 

Als Party-Insel hat Mallorca jährlich ca. 17,8 Mio. Besucher.

 

Olaf Scholz meinte dazu nur: „Die Leute müssen ja nicht immer wegfahren, es gibt hier in Deutschland auch schöne Urlaubsorte.“

Was sich mehr danach anhört als würde er bevorzugen, dass Leute, die in den Urlaub fahren, in Deutschland bleiben und hier ihr Geld lassen sollen zugunsten von Deutschland.

 

 

 Quellen:

 

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/brand-mallorca-faehre-100.html

 

 

https://www.spiegel.de/panorama/brand-auf-mallorca-faehre-tenaci-passagiere-muessen-24-stunden-auf-see-ausharren-a-8ea47987-029b-4d10-b799-a7408cdf7627

 

https://pixabay.com/users/dagrimshaw-3783566/

https://pixabay.com/photos/ship-ferry-scotland-travel-vessel-2171660/